TBE Brendanihof

Tagesbetreuungseinrichtung Brendanihof

Stadtgemeinde Schwechat

Leiterin
Martina Augsten

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 7 - 17 Uhr

Lageplan
Unsere Tagesbetreuungseinrichtung (TBE) befindet sich in der Schrödlgasse 3, in der Nähe des Bahnhofs Schwechat. In der Umgebung befinden sich ausreichend Parkplätze (Kurzparkzone!).

Unser Haus
Im September 2017 wurde die direkt an den Kindergarten angebaute Kinderkrippe eröffnet. 2018 wurden alle Krippen in Tagesbetreuungseinrichtungen (TBE) umbenannt. Im großzügigen neuen Haus stehen uns neben 2 großen Gruppen, ein Turnsaal sowie ein großer Garten zur Verfügung.

Gruppenzahl
Unsere TBE beherbergt 2 Gruppen mit je max. 15 Kindern im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren.

Angebote
• großer Garten
• Turnstunden
• Kindergartenpädagogin mit Früherzieherinnen Ausbildung und SI-Mototherapie Weiterbildung

Pädagogische Richtlinien
Wir legen besonderen Wert auf einen wertschätzenden und liebevollen Umgang mit dem Kind. Das Kind steht im Mittelpunkt der Arbeit und soll sowohl in seiner Individuellen Entwicklung, als auch im sozialen Kontext der Gruppe gefördert werden. Wir versuchen dem Kind Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln, damit es sich bei uns wohl fühlt, und die Loslösung vom Elternhaus erleichtert wird.

Ziele
Durch einen einfühlsamen Umgang mit dem Kind, versuchen wir es in seiner Entwicklung zu unterstützen. Wir ermöglichen es dem Kind, in vorbereiteter Umgebung, möglichst viel selbst zu tun und erfahren zu können, um die Selbstständigkeit zu fördern. Ebenso ein Schwerpunkt ist die gezielte Förderung der motorischen Entwicklung, durch bewegungsförderndes Material, Bewegungsangebote und –spiele, sowie die regelmäßige Bewegung im Garten oder bei Spaziergängen.

Kontakt

OrtSchrödlgasse 3
2320 Schwechat
Telefon+43 1 706 47 08
E-Mail-Adressek.brendanihof@schwechat.gv.at

Zeiten

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:00 Uhr - 17:00 Uhr

Jetzt offen bis: 17:00 Uhr

Kalender ausklappen

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern / StreetView öffnen