Gastspielangebote


Einige unserer Produktionen sind auch als Gastspiel verfügbar. 

Die schwungvolle Komödie "DIE NERVENSÄGE(N)", Francis Vebers in einer neuen Frauen-Version unter der Regie von Marius R. Schiener.

"Muttertag", das Stück karikiert das Wiener Kleinbürgertum anhand der Geschehnisse rund um den Muttertag! Regie führt Andy Hallwaxx.

"Paulas Kampf"- das „falsche Bild“. Welturaufführung des Historiendramas von Isa Hochgerner über Hitlers Schwester. Inszenierung Rita Dummer.

"Schwestern", eine Revue über Marlene Dietrich und ihre Schwester Elisabeth. Regie führt Marius Schiener.

"Helden Reloaded" oder „lieber Schokolade statt Krieg“ ist eine Komödie von G.B. Shaw in einer kompletten Neufassung. Regie führt Marius Schiener.

"Schnurrdiburr", die etwas andere Peter Alexander Show. Revueartiges Bio-Teaterstück anlässlich des 10. Todestages Peter Alexanders. Regie führt Marius Schiener.

"Theater in der Vorstadt", ist ein Klassiker aus dem Repertoire von Karl Valentin und Liesl Karlstadt, der das Musizieren parodiert. Regie führt Manuela Seidl.

"Schliess die Augen und denk an England" ist eine heitere Tür-auf-Tür-zu Komödie – passend zu Brexit und EU – rund um dubiose Geschäfte eines britischen Bankiers samt Callgirl und griechischem Krösus. Dramaturgie, Regie und Bühne von Marius Schiener.

 "Wie kommt das Salz ins Meer" ist die Dramatisierung des bekannten österreichischen Romans aus 1977 von Brigitte Schwaiger. Der Theaterabend verdichtet den Erfolgsroman mit der Biografie der Autorin vor dem Hintergrund einer Mittelstandsehe der späten 1960er bis zum Ende der 1970er Jahre. Szenen einer gescheiterten Ehe revueartig als 2 Personen Stück, humorvoll und mit leiser Ironie, aber auch mit jeder Menge Musik aus den 60er und 70ern. Dramatisierung, Regie und Bühne von Marius Schiener.

"FAUST", ein Drama nach Johann Wolfgang von Goethe in einer stark gekürzten Fassung für 4 SchauspielerInnen, ist hier zeitlos und modern. Eine Geschichte von der Macht der Verführung, der grenzenlosen Suche nach Befriedigung, dem Rausch des Lebens – ohne Rücksicht auf Verluste. Regie führte Rita Dummer. Die Stückfassung samt Regieassistenz stammt von Raoul Eisele.

"Das Milchgeschäft in Ottakring" nach dem Buch von Alja Rachmanowa ist ein historisches musikalisch-kabarettistisches Stück unter der Regie von Marius Schiener für 2 SchauspielerInnen und einem Pianisten.

Die rumänische Tragikomödie "Migraaaanten - Wir sind zu viele auf diesem Boot" von Matei Visniec wurde unter der Regie von Asli Kislal im November 2018 erstmalig deutschsprachig aufgeführt. Es ist ein Stück für 4 Personen.

Die Produktion "Ich bin so scharf auf Seele - das Leben der Lili Grün" (Buch und Regie: Marius Schiener) ist ein historisches musikalisch-kabarettistisches Stück und erzählt die Lebensgeschichte der Autorin Lili Grün. Es ist ein Stück für 2 Personen und einem Piansisten.

"Der Weibsteufel" ist ein Drama von Karl Schönherr und wurde im November und Dezember 2017 gespielt. Es handelt sich hierbei um ein 3-Personen-Stück. Regie führte Lilli Schwabe.

Das Drama "Nacht Mutter" von Marsha Norman wurde von Alissa Walser aus dem Englischen übersetzt und unter der Regie von Asli Kislal im Mai 2017 aufgeführt. Es handelt sich ebenfalls um ein 2-Personen-Stück.

Die Produktion "Lili Marleen - Ein Lied durchbricht die Fronten" (Buch und Regie: Marius Schiener) erzählt die Geschichte des Schlagers "Lili Marleen". Es ist ein Stück für 2 Personen.


Sie finden zu den einzelnen verfügbaren Produktionen inhaltliche Angaben. Wir informieren Sie gerne über die Konditionen.

>> Zu den Gastspielproduktionen



Ich bin eine "Fotogaleriekategorie"

Text kann man unter Fotogalerie > Einstellungen > Kategorie erfassen

Damit hier Fotogalerien angezeigt werden, muss man erst welche anlegen und sie dann dieser Kategorie zuweisen.