Mitarbeiter:in Personalabteilung (w/m/x)

Arbeiten Sie gerne mit Zahlen und finden Arbeitsrecht als spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Wir sind ein erfahrenes Team von 4 Mitarbeiterinnen und suchen eine Verstärkung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Allgemeine Personalverwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Dokumentenablage, Verfassen von Dienstverträgen, usw.)
  • Ansprechperson für Mitarbeiter:innen und für Bewerber:innen
  • Arbeitszeit- sowie Abwesenheitsmanagement
  • Mitarbeit bei der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung (Eingabe, Verwaltung und Kontrolle personenbezogener Daten für die Gehaltsverrechnung)
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten, Erstellen von Auswertungen, usw. 
  • Mitarbeit bei der Umstellung und Weiterentwicklung unserer HR-Software 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre als Verwaltungsassistent/in, HAS/HAK)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV Kenntnisse, täglich arbeiten Sie vor allem mit den Programmen Word, Excel und der Personalsoftware 
  • Berufserfahrung in der Personaladministration- und verrechnung von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und soziale Kompetenz 
  • Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten und Informationen
  • Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildungen und zu Mehrdienstleistungen (Wir würden uns auch an den Kosten einer facheinschlägigen Fortbildung beteiligen.)

Wir bieten darüber hinaus einige Sozialleistungen und Annehmlichkeiten, wie z.B.:

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien
  • Fundierte Einschulung und abwechslungsreiche Tätigkeit 
  • Vollbeschäftigung mit Gleitzeit, bezahlte Pause und kurzer Freitag
  • Essensbons, Weihnachtsgutscheine
  • Dienstfreie Tage am 15.11., 24.12. und 31.12. 
  • Halbe Arbeitstage am Karfreitag und am 2.11.
  • 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundenuntersuchungen, Impfaktionen, usw.)

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt gemäß den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976, das Bruttomonatsgehalt beträgt derzeit mind. € 2.278,10. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

Die Aufnahme erfolgt als Vertragsbedienstete:r in einem unbefristeten Dienstverhältnis.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto (Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisse) und inkl. Gehaltsvorstellung bis 31. Mai  2024 per E-Mail an: Henna Wurm h.wurm@schwechat.gv.at

Stadtgemeinde Schwechat, z.H. Frau Henna Wurm, Rathausplatz 9, 2320 Schwechat