Kostenloser Transport zur Stellung

21.03.2024 10:00

Kostenloser Transport zur Stellung

Diese Woche ging eine besondere Aktion für Wehrpflichtige aus Schwechat, Rannersdorf, Mannswörth und Kledering über die Bühne. Um die Stellungspflichtigen in dieser wichtigen Phase zu unterstützen, bot die Stadtgemeinde einen kostenlosen Transport nach St. Pölten an.

Am Montag, dem 18. März, starteten die angemeldeten Stellungspflichtigen ihre Reise nach St. Pölten. Nach dem offiziellen Teil der Stellung, sorgte die Stadtgemeinde auch für die Rückfahrt, die am Tag darauf zu Mittag angetreten wurde. Als Zeichen der Wertschätzung wurden die jungen Bürger anschließend zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen, um den Abschluss dieses wichtigen Schrittes zu feiern.

Stadtrat für Jugend, Marco Luksch, war bei der morgendlichen Abfahrt anwesend und begrüßte die Stellungspflichtigen nach ihrer Rückkehr persönlich, dann begleitete er sie zum gemeinsamen Mittagessen. „Die Begleitung unserer jungen Bürger in dieser Lebensphase ist ein wichtiges Anliegen für uns. Mit dem kostenlosen Transport und dem Mittagessen möchten wir unsere Unterstützung und Anerkennung ausdrücken“, erklärte Luksch.

Ein Modell für die Zukunft

Die Stadtgemeinde Schwechat betrachtet diese Aktion als einen erfolgreichen Schritt zur Unterstützung ihrer jungen Bürger:innen und plant, ähnliche Initiativen auch in Zukunft anzubieten. Dieses Engagement für die Gemeinschaft stärkt den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Stadt.

21.03.2024 10:00