Konzert im Rathaus

04.05.2023 13:00

Einladung zum Konzert

©Stadtgemeinde Schwechat

Am 6. Mai findet der jährliche Tag der Musikschulen statt, an dem Musikschulen in ganz Niederösterreich ihre Arbeit präsentieren und ihre Bedeutung für die kulturelle Bildung und musikalische Vielfalt im Land unterstreichen. Auch unsere Joseph Eybler Musikschule beteiligt sich an diesem Tag und lädt zu einem besonderen Konzert ins Schwechater Rathaus ein.

Klassik, Pop/Rock & Jazz
Ab 18:00 Uhr präsentieren Schülerinnen und Schüler der Musikschule im Festsaal des Rathauses ihr Können in verschiedenen Stilrichtungen. Neben klassischen Werken von Mozart und Beethoven werden auch moderne Pop- und Rockhits sowie jazzige Klänge zu hören sein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, jeder Musikliebhaber ist herzlich eingeladen, die Vielfalt und Qualität der musikalischen Ausbildung an der Musikschule zu erleben.

Musikschuldirektor Andreas Pesel freut sich auf das Konzert und betont: "Der Tag der Musikschulen ist eine großartige Gelegenheit, um zu zeigen, wie wichtig musikalische Bildung für die persönliche Entwicklung und kulturelle Vielfalt ist. Wir freuen uns darauf, unser Publikum mit einer abwechslungsreichen und hochwertigen Musikdarbietung zu begeistern."

Die Musikschule ist ein wichtiger Bestandteil unseres kulturellen Lebens und leistet einen wertvollen Beitrag zur Förderung der musikalischen Bildung in unserer Stadt", betont Bürgermeisterin Karin Baier. "Ich freue mich sehr auf das Konzert im Rathaus und bin gespannt darauf, welche Talente die Musikschule uns an diesem Abend präsentieren wird."

Mit dem Konzert im Rathaus setzt die Musikschule Schwechat ein klares Zeichen für die Förderung von Musik und kultureller Bildung in der Region und lädt alle Musikbegeisterten herzlich dazu ein, an diesem besonderen Abend dabei zu sein. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

04.05.2023 13:00

Neuigkeiten

weitere Beiträge