Bauhof

Bauhof © Stadtgemeinde Schwechat

Der Bauhof Schwechat ist Ver- und Entsorgungsbetrieb. Vor allem aber ist er ein Servicebetrieb, den man am Besten mit dem Begriff "Mädchen für Alles" umschreibt. Ob ein Hochwasser zu bewältigen, ein Maibaum aufzustellen, eine Straßensperre durchzuführen oder der Teich im Rathauspark saniert werden muss: Der Bauhof kann es!

» mehr über Bauhof

Wasserwerte

Wasserhahn © Stadtgemeinde Schwechat

Das Schwechater Trinkwasser wird von einem akkreditierten Trinkwasseruntersuchungslabor regelmäßig auf seine Qualität überprüft. Hier finden Sie den aktuellen Prüfbericht.

» mehr über Wasserwerte

Ozonwerte

Sonne © Lykaestria

Der 8-Stunden-Grenzwert für den vorsorgenden Gesundheitsschutz von 120 μg/m³ sollte höchstens an 25 Tagen pro Kalenderjahr überschritten werden.

» mehr über Ozonwerte

Kompost-Aktion

Kompostaktion © Abfallverband Schwechat

Kompost aus der Biotonne kommt zurück
Unter diesem Motto verschenkt die Stadtgemeinde Schwechat und der Abfallverband Schwechat einmal jährlich im Frühling (März/April) Komposterde gegen Selbstabholung in den Schwechater Abfallsammelzentren. Der genaue Termin wird, sobald er bekannt ist, am Terminkalender bekanntgegeben. Die Abgabe erfolgt nur in Haushaltsmengen und solange der Vorrat reicht. Bitte Säcke, Behälter oder Scheibtruhe mitbringen. Berechtigt zur Abholung von Komposterde sind alle GemeindebürgerInnen (auch EigenkompostiererInnen).

» mehr über Kompost-Aktion