Meldeamt

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An-, Um-, und Abmeldungen sollen innerhalb von 3 Werktagen erfolgen.

Mitzubringen ist:

  • ausgefüllter Meldezettel
  • (erforderlich ist unbedingt die Unterschrift des Unterkunftsgebers und des Meldepflichtigen, bei Kindern des Erziehungsberechtigten)
  • Reisepass oder
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde (nur bei Österreichischen Staatsbürgern)
  • In speziellen Fällen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit dem Meldeamt, telefonisch oder per E-Mail.

Antragstellung
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr 
und Dienstags zusätzlich bis 17.00 Uhr

Online
Wenn Sie über eine Bürgerkarte verfügen (bürgerkartentaugliche Chipkarte oder Mobiltelefon mit Handy-Signatur), können Sie auch online einen Wohnsitz abmelden oder eine Meldebestätigung beantragen.

Kontakt
Meldeamt
Rathausplatz 9, Erdgeschoß, Zimmer 7 und 10
Tel: 01 701 08-221, 319 oder 212
Fax: 01 70 108-394
Kontaktformular

Den Meldezettel können Sie hier downloaden. 


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