Andreas Pesel

Andreas Pesel © Stadtgemeinde Schwechat

Gitarre, Gitarrengruppe

In Wien geboren begann er mit dem Gitarrenspiel schon in frühen Jahren. Verschiedene Lehrerwechsel führten ihn vom Privatunterricht über die Musikschule der Stadtgemeinde Schwechat auch an die Wiener Musikschule. Nach dem Konzertfachstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität(Abschluss mit Auszeichnung) in der Klasse Langer Michael, entschloss er sich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Instrumental- und Gesangspädagogik in der Klasse Gunter Schneider zu studieren(Abschluss mit Auszeichnung). Derzeit absolviert er sein Masterstudium für IGP an der MDW. Er nahm aktiv an internationalen Meisterkursen bei renommierten Musikern wie Alvaro Pierri, Marco Tamayo, Scott Tennant, Carlo Marchione, Manuel Barrueco, Pepe Romero, Eduardo Egüez, Carlos Barbosa Lima, Johannes Monno, Johannes Tonio Kreusch u.a. teil.

Musikalisch ist er in verschiedenen Ensembles wie auch Bands aktiv, welche sowohl im klassischen als auch im Popular Bereich tätig sind.


« zurück zur Übersicht