Mag. art. Albert Sykora, Direktor

Mag. Albert Sykora © Stadtgemeinde Schwechat

Klavier, Trompete, Korrepetition, Klavier 4-händig, Orchester

Seit 1990 bin ich als Lehrer an der Joseph Eybler Musikschule Schwechat in den Fächern Klavier und Trompete tätig. Im Jahr 1996 wurde ich zum Direktor dieser Schule bestellt, die ich bis heute mit Freude leite.

Ich wurde am 14.04.1957 in Wien geboren. Erste musikalische Ausbildung bei den Wiener Sängerknaben. Nach Matura im Musikgymnasium Wien, Studium und Abschluß an der Wiener Musikuniversität in den Fächern Trompete und Klavier. Erste berufliche Tätigkeit als Trompeter im Stadttheater Baden. Daneben Substitutentätigkeit in diversen Orchestern (Volksoper, Bühnenmusik Wien, Opernballorchester, Mozartorchester und vielen Ensembles. 

Mein Ziel ist es, Musik in den verschiedensten Facetten anzubieten, um den Schülern und Schülerinnen einen lebendigen und lustvollen Unterricht zu garantieren.

Meine größte Freude ist der Aufbau und die Entwicklung des großen Sinfonieorchesters, bestehend aus SchülerInnen und LehrerInnen der Musikschule.


« zurück zur Übersicht