06.10.2020

Facelift für Schwechater Marktzeile

Bildliche Verschönerung

Facelift für Schwechater Marktzeile © Stadtgemeinde Schwechat
Marktzeile 2020 © Stadtgemeinde Schwechat
Marktzeile 2020 © Stadtgemeinde Schwechat

Bereits bei den Montagearbeiten durch die Schwechater Firma Pittoresk blieben am Freitag viele Passanten stehen um zu schauen was denn hier passiert. Sowohl von der Himbergerstraße als auch von Seiten der Franz Schubert Straße wurde fleißig gearbeitet.

Bildercollage aus Branchenmix

Blumen, Computer, Lebensmittel, Uhren und Textil – diese Fotos sollen die Marktzeile in Zukunft besser von außen bewerben. Die Stadtverwaltung war gemeinsam mit der Politik in der Vergangenheit bemüht alle Geschäftsflächen zu vermieten. Dies ist mit Stores wie z.B. der Bäckerei Szihn, dem Computerfachgeschäft INDIVIQ, NICOLAS ETEVENARD oder auch dem Selbstbedienungsladen Hansag Food auch gelungen.

11 von 13 Geschäftslokalen sind bereits vermietet, zwei weitere stehen noch zur Verfügung. Alle Informationen dazu finden Sie auf:
https://www.schwechat.gv.at/de/bauen-wohnen-flaechenwidmung/geschaeftslokalmieten

Bürgermeisterin Karin Baier und Wirtschaftsstadtrat Anton Imre erhielten nicht nur von der Bevölkerung, sondern auch von den Geschäftstreibenden der Marktzeile ein positives Feedback und freuten sich sehr darüber.

„Es war uns ein großes Anliegen hier das vielfältige Angebot mit einem gesunden Branchenmix zu füllen. Mit diesem zusätzlichen Facelift wünschen wir uns noch mehr Kaufkraft für unsere Geschäftsleute“, so Bürgermeisterin Karin Baier.
 


« zurück zur Übersicht