16.09.2020

Noch mehr Platz für unsere Kleinen

Zwei wichtige Kinderbetreuungsprojekte fertiggestellt

Fertigstellung Kindergärten 2020 © Stadtgemeinde Schwechat

Das neue Kindergartenjahr begann in Schwechat mit noch mehr Platz für die Kinder. In Mannswörth und in der Schwechater Ehrenbrunngasse wurden die Sanierung und Erweiterung beendet und die Räumlichkeiten an die kleinen „BesitzerInnen“ übergeben.

Erweiterungen in Mannswörth und Schwechat

Der Kindergarten Mannswörth ist wieder in den Vollbetrieb gegangen. Nach der Eröffnung des neuen Zubaus im vergangernen Herbst wurde jetzt auch der Altbestand komplett saniert und wieder seiner Bestimmung übergeben. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres übersiedelten die zwei Gruppen vom Schloss Freyenthurn in ihre angestammten Räume, die sich in neuem Glanz präsentierten. Für den Zubau und die nachfolgende Sanierung des Altbestandes wendete die Stadt 1,5 Millionen Euro auf.

Und auch der Kindergarten Regenbogen in der Ehrenbrunngasse ist nach den Ausbauarbeiten wieder in Betrieb gegangen. Hier erfolgte ein Zubau für zwei weitere Gruppen und Teilsanierungsarbeiten des Altbestandes. Dafür wendete die Gemeinde 1,6 Millionen Euro auf.


« zurück zur Übersicht