14.09.2020

Information: Thema Schulbus-Card

Bus-Card © Stadtgemeinde Schwechat

Wir möchten nochmals darauf aufmerksam machen, dass der Schulbus aufgrund der geringeren Taktung des öffentlichen Busverkehrs aus Kledering schon immer ausschließlich für jene Kinder aus dieser Katastralgemeinde gedacht war. Hinzu kommt, dass es in Kledering keine Schule gibt. Das Mitfahren nicht-Klederinger-Kinder wurde in den vergangenen Jahren immer wieder toleriert, musste jetzt aber aufgrund von verschiedenen Ereignissen, wie z.B. „Überfüllter Bus“ gestoppt werden. 

Um alle Sicherheitsmaßnahmen für den Schulbustransfer einhalten zu können, müssen wir gerade jetzt (Covid-19) darauf achten, dass der Schutz der Kinder gewährleistet ist.

Aus diesem Grund gibt es ab diesem Schuljahr die Schulbus-Card.

Wir bitten um Verständnis!
Vielen Dank
 


« zurück zur Übersicht