31.07.2020

Die Buskarte bitte!

SchülerInnen erhalten Schulbus-Card

Bus-Card © Stadtgemeinde Schwechat

Der sichere und verlässliche Schultransport, unter Einhaltung aller entsprechender gesetzlichen Bestimmungen, ist der Stadtgemeinde Schwechat ein großes Anliegen.

Seit vielen Jahren wird unentgeltlich ein Schulbus zur Verfügung gestellt und unterstützt dahingehend viele Familien. Dieser Bus bringt die Schulkinder aus Kledering und dem Hort Frauenfeld sicher an ihr Ziel.  

Neuer Busausweis ab dem Schuljahr 2020/2021

Aufgrund diverser Thematiken gab es mit dem Busunternehmen eine Evaluierung der alltäglichen Bussituation und gemeinsam wurden neue Richtlinien ab dem Schuljahr 2020/2021 erarbeitet:

  • Zielgruppe: der Schulbus steht ausschließlich für Schulkinder aus Kledering und Kinder aus dem Hort Frauenfeld zur Verfügung.
  • Busausweis: jedes befugte Kind benötigt einen Busausweis; die Ausstellung erfolgt über die Abteilung Kinderbetreuung und die Eltern/Obsorgeberechtigten wurden bereits in schriftlicher Form (Brief) informiert.
  • Fahrplan: der festgelegte Fahrplan hat das ganze Schuljahr seine Gültigkeit und kann auf der Website der Stadtgemeinde Schwechat abgerufen werden.

« zurück zur Übersicht