15.05.2020

Voller Schutz für Bedienstete

Masken, Gesichtsschutz und Plexiglas wurden bereitgestellt

Voller Schutz für Bedienstete © Stadtgemeinde Schwechat

Die rund 470 MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde Schwechat sind seit vergangener Woche wieder im Normalbetrieb. Neben den vielen Maßnahmen in der Corona Krise für die Bevölkerung, wurde parallel dazu auch auf den Schutz der Bediensteten geachtet.

Sicherheit wird weiterhin groß geschrieben

Wer kürzlich im Rathaus der Stadtgemeinde Schwechat war, hat es bestimmt gleich bemerkt. Das Foyer vor dem Bürgerservice wurde stark verändert. Ein Portier begrüßt die BürgerInnen, Bodenmarkierungen und Wegweiser wurden installiert und zu guter Letzt gibt es nun Plexiglas-Scheiben direkt am Bürgerservice sowie vor Abteilungen, bei denen es vermehrt zu Parteienverkehr kommt.

„Dafür wurden über 1000 Schutzmasken, 200 Face Shields (Gesichtsschutz) sowie Plexiglaswände in Eigenproduktion am Bauhof zusammengebaut und zur Verfügung gestellt. Sicherheit wird bei uns weiterhin groß geschrieben“, so Bürgermeisterin Karin Baier.


« zurück zur Übersicht