13.02.2020

Sport wird in Schwechat noch immer groß geschrieben

Rund eine Million Euro Förderung im laufenden Jahr

Jugendgala 2019 © Stadtgemeinde Schwechat

Sport hat in Schwechat nach wie vor einen hohen Stellenwert: Rund eine Million Euro werden im laufenden Jahr an die verschiedenen Vereine als Subvention vergeben. Die Jahrzehnte dauernde Sport-Tradition wird damit auch 2020 fortgesetzt

Betrieb abgesichert

Es wurden zahlreiche Subventionsansuchen von Sportvereinen an die Gemeinde eingereicht. Letztlich gab diese wieder rd. eine Million Euro für Sport-Subventionen frei: für direkte Zuwendungen für den laufenden Betrieb, die Absicherung der Bezahlung von BetreuerInnen und die finanzielle Hilfe für diversen Veranstaltungen.

Dazu kommen diverse Sachleistungen wie die kostenlose Nutzung von Büroräumlichkeiten, Kraftkammern, Trainingsmöglichkeiten und mehr, die in dieser Summe noch gar nicht enthalten sind. Damit wurde der Betrieb von insgesamt 19 Sportvereinen in Schwechat abgesichert, die somit wieder ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten anbieten können.


« zurück zur Übersicht