02.07.2019

Ferienbetreuung startete mit Fußballcamp

30 Kinder werden eine Woche betreut

Fußballcamp SVS © Stadtgemeinde Schwechat
Fußballcamp SVS © Stadtgemeinde Schwechat

Neben der Betreuung in den Schwechater Horten und Kindergärten gibt es auch viele Vereine, die ein Programm für die Ferien anbieten. Am Montag – dem ersten Ferientag – startete ein Fußballcamp der SVS.

Eine Woche Spaß

Eine Woche werden die Kinder dort Spaß haben – und unter kompetenter Aufsicht stehen. Sport-STR Christian Habisohn, der die Kinder persönlich begrüßte: „Für die Kinder beginnt der Tag mit einem Frühstück – dann geht es für sie los. Bis zum späten Nachmittag stehen sie dann unter der Aufsicht von SportpädagogInnen. Mich freut vor allem, dass 30 Kinder angemeldet wurden und der Sportverein den Eltern dadurch helfen kann, die Ferienzeit zu überbrücken.“

Ferienspiel und mehr

Mit dem Fußballcamp ist es aber nicht getan. Es folgen weitere Aktionen, bis dann am 22. Juli der Startschuss für das dreiwöchige Schwechater Ferienspiel fällt. Da warten mehr als 100 Programmpunkte auf die Kinder.

 

Bilder: Die Kinder beim Fußballspielen bzw. gab es neben den Trainingseinheiten auch Abwechslung im kühlen Nass.


« zurück zur Übersicht