02.07.2019

Chillig in die Ferien gestartet

Die Stadt lud wieder zum Schulschlusspicknick

Schulschluss Picknick 2019 © Stadtgemeinde Schwechat
Schulschluss Picknick 2019 - Climate Space Hoppers © Stadtgemeinde Schwechat

Am Freitag – dem Tag der Zeugnisverteilung – lud die Stadtgemeinde wieder zum Schulschlusspicknick vor das Rathaus.

Schönes Wetter, gute Laune

Nach der Zeugnisverteilung ging es für die Kinder – und auch viele Eltern – zum Schulschlusspicknick. Dort warteten Musik mit dem Tabita Ensemble, ein Clown-Flashmob, Wurstsemmeln (gespendet vom „Kastaniengarten“), Eis (vom Restaurant Felmayer), Getränke (vom Weltladen Schwechat), Kuchen (von SOPS) sowie Popcorn und Wassermelone vom Elternverein der Volksschule auf die Gäste. Diese unterhielten sich zwei Stunden lang bestens – ein gelungener Start in die Ferien!

Der Reinerlös, rd. 300 Euro, kam schließlich dem Sozialverein SOPS zugute.

 

Bild 1: Viele Eltern und Kinder machten es sich auf Picknick-Decken vor dem Rathaus gemütlich.
Bild 2: Die Clown Compagnie überrascht beim NÖ Viertelfestival 2019 mit Flashmobs zum Thema Nachhaltigkeit an verschiedenen Orten des Industrieviertels – vergangenen Freitag auch in Schwechat.


« zurück zur Übersicht