11.06.2019

Neue Parkplätze entstehen

Bauarbeiten in der Schwarzmühlstraße haben begonnen

Baustellenstart in der Schwarzmühlstraße © Stadtgemeinde Schwechat

In der Schwarzmühlstraße – zwischen Brauhausstraße und Klederinger Straße – haben die Bauarbeiten für die neuen Parkplätze begonnen.

Verzögerung durch Tunnelbrand

Der Spatenstich für das Projekt erfolgte schon vor einigen Wochen – dann ging aber auf diesem Streckenabschnitt nichts mehr: Der Tunnelbrand auf der S1 und der folgende Verkehr auf der Schwarzmühlstraße erzwangen eine Unterbrechung der Arbeiten.

Die Bauarbeiten für die Parkplätze wurden am Dienstag, den 11. Juni, wieder aufgenommen und sollen in spätestens vier Wochen abgeschlossen sein. Dann wird es rd. 30 neue Parkplätze und eine Temporeduktion auf 70 km/h geben.


Bild: Baustellenstart in der Schwarzmühlstraße


« zurück zur Übersicht