29.05.2019

Gemeinde unterstützt Gedenkprojekt

„Niemals vergessen“

Niemals vergessen Plakat © Theater Forum Schwechat

Das Theater Forum Schwechat konzipierte ein künstlerisches Gedenkprojekt mit dem Titel "Niemals vergessen". Die Stadtgemeinde unterstützt das Projekt mit 4.000 Euro.

Gedenkjahr 1939/2019

80 Jahre ist es her, als der 2. Weltkrieg begann. Die Verantwortlichen des Theater Forum möchten in diesem Zusammenhang an das Mahnmal am Flughafen erinnern, das am ehemaligen Außenlager des Konzentrationslagers Mauthausen „Niemals vergessen“ einmahnt. Der Gedenkstein ist aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und soll im Rahmen des Projekts besucht werden.

Das Gedenkprojekt wird am 10. und 11. August stattfinden - alle Infos dazu findet man hier. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde eine Subvention der Veranstaltung beschlossen.


« zurück zur Übersicht