04.02.2019

Alles neu am Hauptplatz

Längere Kurzparkzone und Sitzgruppe

60 Minuten Parken © Stadtgemeinde Schwechat
Bänke am Hauptplatz © Stadtgemeinde Schwechat

Veränderungen am Schwechater Hauptplatz: Die Kurzparkzeit wurde verlängert und Sitzgruppen wurden aufgestellt.

Eine Stunde Parkzeit

Seit dem ersten Februar darf am Hauptplatz länger geparkt werden. Auf Wunsch der dort ansässigen Geschäftsleute wurde die Kurzparkzeit von bisher einer halben Stunde auf eine Stunde verlängert.

Sechs Sitzbank-Gruppen

Um die jungen Bäume am Hauptplatz wurden im Jänner sechs Sitzbank-Gruppen aufgestellt. Nach dem Probebetrieb Ende des Vorjahrs wurden diese Gruppen endgültig errichtet. Die Anlage aus massivem Stein und Holz lädt zum gemütlichen Verweilen ein, es wurden dafür rd. 70.000 Euro ausgegeben.

Mit diesen Maßnahmen soll die Attraktivität des Hauptplatzes verbessert werden.

 

Bild 1: Ab nun kann auf Wunsch der Wirtschaft am Hauptplatz 60min geparkt werden. v.l.n.r.: Vizebürgermeisterin Mag.a Brigitte Krenn, Bürgermeisterin Karin Baier und Thomas Woller vom Uhrenengel.
Bild 2: Bürgermeisterin Karin Baier und Vizebürgermeisterin Mag.a Brigitte Krenn probierten die neue Sitzgelegenheit am Hauptplatz aus.
 


« zurück zur Übersicht