10.01.2019

Subventionen für Sportvereine

Rd. eine Million Euro Förderung im laufenden Jahr

Siegerehrung Stadt-Schulmeisterschaften © Stadtgemeinde Schwechat

Sport hat in Schwechat nach wie vor einen hohen Stellenwert: Rd. eine Million Euro werden im laufenden Jahr an die verschiedenen Vereine als Subvention vergeben.

Betrieb abgesichert

Die Förderungen gehen an insgesamt 16 Vereine der Stadt. Von den BaseballspielerInnen der Blue Bats bis hin zum Union Tennisklub erhalten die SportlerInnen insgesamt rd. eine Million Euro. Dazu kommen diverse Sachleistungen wie die kostenlose Nutzung von Büroräumlichkeiten, Kraftkammern, Trainingsmöglichkeiten und mehr, die in dieser Summe noch gar nicht enthalten sind.

„Sport, Bewegung und Gesundheit unserer Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen wird in Schwechat weiterhin groß geschrieben, und darauf bin ich sehr stolz“ – so Sportstadtrat Christian Habisohn.

Bild: Siegerehrung Stadt-Schulmeisterschaften mit Sportstadtrat Christian Habisohn. Bereits hier sieht man, dass viele Kinder Mitglied in den verschiedensten Schwechater Vereinen sind.


« zurück zur Übersicht