Aktuelles

13.11.2018

Lesetrolleys für VS Rannersdorf

Jugendstadträtin Markovic unterstützt das neue Projekt

Lesetrolleys VS Rannersdorf © Stadtgemeinde Schwechat

Ab sofort ist die Volksschule Rannersdorf mit zwei Lesetrolleys ausgestattet. Gefüllt sind diese mit mehreren Büchern und den dazugehörenden Hör-CDs bzw. DVDs.
Die Kinder erhalten für jeweils drei Wochen einen Trolley und dürfen diesen nach Hause mitnehmen. Der Inhalt hat Spaß-Garantie und soll über den Unterrichtsalltag hinaus zum freudigen Lesen anregen.

» mehr über Lesetrolleys für VS Rannersdorf

08.11.2018

Schwechater PVZ Standort nun fix

Einstimmig beschlossener Grundsatzbeschluss aus September wurde geändert

Schwechater PVZ Standort nun fix © Stadtgemeinde Schwechat

In der September-Sitzung des Gemeinderates wurde ein einstimmiger Grundsatzbeschluss zum geplanten Gesundheitszentrum gefasst. Damit wurde die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde abgesichert. Heute am 8.November wurde in der Gemeinderatssitzung dieser Beschluss mit den Stimmen der SPÖ, Grüne, FPÖ und Neos abgeändert. Die ÖVP stimmte dagegen.

» mehr über Schwechater PVZ Standort nun fix