Aktuelles

14.10.2021

Volksschule Frauenfeld offiziell eröffnet

„Ein Projekt auf das wir besonders stolz sind!“

Eröffnung Volksschule Frauenfeld © Stadtgemeinde Schwechat

Seit Anfang September (Schulbeginn) ist die neue Volksschule am Frauenfeld bereits in Betrieb. Heute, am 14. Oktober wurde sie offiziell eröffnet. Diese Reihenfolge war auch ein großer Wunsch der Bürgermeisterin Karin Baier. „Mir war es ein Herzensanliegen, dass zuerst die Kinder sowie das Lehrpersonal diese Schule mit Leben füllen und hier ankommen und wir heute gemeinsam die offizielle Eröffnung vornehmen.“

» mehr über Volksschule Frauenfeld offiziell eröffnet

10.10.2021

PCR-Teststraße öffnet wieder im Rudolf-Tonn Stadion

Start: Montag 11.10.2021 - 8.00 Uhr

PCR Teststraße Stadion © Stadtgemeinde Schwechat

Seit Anfang Juli war die PCR-Teststraße im Rannersdorfer Stadion geschlossen - ab Montag, 11. Oktober ist sie wieder geöffnet. "Mit der neuerlichen Inbetriebnahme reagieren wir auf das höhere Infektionsgeschehen und die aktuellen Testnotwendigkeiten“, so NÖ Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig - im gleichen Atemzug bedankte sie sich bei Bürgermeisterin Karin Baier für die Bereitstellung des Stadions.
 

» mehr über PCR-Teststraße öffnet wieder im Rudolf-Tonn Stadion