Aktuelles

04.06.2020

Danke an Ersthelfer

Mitarbeiter waren wieder sofort zur Stelle

Geschenkkorb für Ersthelfer © Stadtgemeinde Schwechat

Vor wenigen Wochen durfte Bürgermeisterin Karin Baier zwei Mitarbeitern aus der Gärtnerei einen großen Dank für die Lebensrettung eines Spaziergängers im Stadtpark aussprechen. (wir berichteten)

Heute gab es wieder einen Grund „Danke“ an weitere Mitarbeiter der Stadt zu sagen. In den Morgenstunden des vergangenen Freitags wurde eine Person von einem LKW in der Himbergerstraße angefahren. Unsere Elektriker Josef Lausch und Johann Fleck waren auf dem Weg zu einer Störung, als sie die Situation erkannten und blitzschnell reagierten.

» mehr über Danke an Ersthelfer

04.06.2020

Erste Neueröffnungen seit Beginn der Pandemie

Maßschneiderei und Eissalon ergänzen Schwechats Angebot

Eröffnung von Nicolas Shirts © Stadtgemeinde Schwechat

Hemden nach Maß

Mit „Nicolas Shirts“ bietet Nicolas Etevenard eine für Schwechat einzigartige Kombination aus Änderungsschneiderei, Reinigung und Maßhemden in der Franz Schubert Straße an. Beratungen und Bestellungen tätigt man direkt vor Ort, für die Reinigung gibt es eine Kooperation mit dem Putzereigeschäft „Stross & Partner“ in Wien.

» mehr über Erste Neueröffnungen seit Beginn der Pandemie