Information

Letzte Hilfe Kurs

Rathaus Festsaal

Letzte Hilfe Kurs © Dr. Martin Prein

Weil der Tod ein Thema ist

Der „Erste-Hilfe-Kurs“ ist spätestens beim Führerschein ein Thema. Dabei ist der „Letzte-Hilfe-Kurs“ nicht weniger wichtig. Er hilft Strategien für den Umgang mit dem Tod zu entwickeln. Angesichts des Verlustes eigener Angehöriger oder beim Gegenübertreten mit Menschen, die gerade in Trauer sind.

Seine Erfahrungen als Bestatter und die Berufspraxis als Notfallpsychologe haben den Blick von Dr. Martin Prein auf einzigartige Weise geschärft.

Unter dem Motto: „Was alle angeht, müssen alle angehen“, bietet der „Letzte Hilfe Kurs“ Wissen, Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod an. Einerseits weil wir selbst unmittelbar durch einen Todesfall betroffen sein können. Andererseits sollen wir unseren Mitmenschen, die einen schweren Verlust zu betrauern haben, begegnen können.

ANMELDUNG ERFORDERLICH

Der "Letzte Hilfe Kurs" wird auf dem YouTube-Kanal der Stadtverwaltung Schwechat LIVE übertragen!


Termine

  1. Donnerstag, 01. Oktober 2020, 19:00

« zurück zur Übersicht