Neues Gesundheitshaus beim Bahnhof Schwechat

Veröffentlichungsdatum07.05.2025Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Gesundheitshaus
Bürgermeisterin Karin Baier überzeugte sich bei der Eröffnung am 5. Mai persönlich vom neuen Gesundheitshaus direkt beim Bahnhof Schwechat. In der modernen Einrichtung befinden sich eine Apotheke, eine Ordination sowie ein Café – alles unter einem Dach und mit optimaler Erreichbarkeit für die Bürger:innen.


Die Ordination für Allgemeinmedizin wird von Frau Dr.in Mujkanovic Mirela als Kassenärztin geführt. Sie tritt damit die Nachfolge von Frau Dr.in Strauss an und bietet Patient:innen wohnortnahe medizinische Versorgung.


Eine Besonderheit stellt die Apotheke dar: Sie ist als Drive-in konzipiert und ermöglicht insbesondere Menschen mit Mobilitätseinschränkung oder auch Eltern mit Kindern eine unkomplizierte Medikamentenabholung direkt vom Auto aus.


Auch im Café wird derzeit intensiv gearbeitet – hier sollen schon in wenigen Wochen feinste Bohnen zu hochwertigem Kaffee verarbeitet werden. Die Eröffnung des Cafés ist für Juli geplant und wird das neue Gesundheitshaus um einen gemütlichen Treffpunkt ergänzen.