Frisch eröffnet - Die neue Bahnhofsapotheke

Veröffentlichungsdatum31.03.2025Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Bahnhofsapotheke

Nach rund einem Jahr und drei Monaten Bauzeit wurde am Freitag, dem 28. März 2025, die neue Apotheke am Bahnhof – auch bekannt als Bahnhofsapotheke – feierlich eröffnet. Bürgermeisterin Karin Baier gratulierte Mag. pharm. Angela Simunek persönlich vor Ort und wünschte ihr sowie dem gesamten Team alles Gute am neuen Standort.
 
Nachhaltiger Bau mit vielen Zusatzangeboten
Besonderes Augenmerk wurde beim Bau auf Nachhaltigkeit gelegt: Das Gebäude besteht aus ÖKO-Beton und Holz, ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und wird über eine moderne Wärmepumpe beheizt. Neben der Apotheke wird das Gebäude künftig noch weitere Angebote bereithalten: Bereits im Mai eröffnet eine kleine Espressobar. Auch eine Drive-In-Apotheke ist in Planung – diese soll umgesetzt werden, sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt sind.
 
Auch die medizinische Versorgung zieht mit
Vor Ort war auch Frau Dr. med. Mirela Mujkanovic, die mit Anfang Mai die Ordination von Dr. Strauß übernehmen wird. Im April betreut sie ihre Patient:innen noch am bisherigen Standort, ehe sie im Mai ihre Praxis in das neue Gebäude bei der Bahnhofsapotheke verlegt.
 
Öffnungszeiten der Bahnhofsapotheke
Montag bis Freitag: 8:00–18:00 Uhr
Samstag: 8:00–12:00 Uhr

Ein 24h-Automat (ohne Arzneimittel) vor Ort bietet auch außerhalb der Öffnungszeiten eine praktische Versorgung mit ausgewählten Produkten.

Eine Gruppe von Frauen, die für ein Foto posieren

Bürgermeisterin Karin Baier gemeinsam mit Mag. pharm. Angela Simunek und ihrem Team