Information

ABGESAGT: Johannes Kepler – himmlische Lichter, irdische Schatten

Stadtbücherei Schwechat, Wiener Straße 23a

Der Vortrag von Dr. Christian Pinter musste leider abgesagt werden.


Er war Mathematiker dreier Kaiser und starb trotzdem in bitterer Armut. Er lehnte die Sternzeichen-Astrologie ab, wurde von „Sterndeutern“ aber gern als Kronzeuge bemüht. Das sind nur zwei von mehreren Widersprüchen im Leben und im Werk des Johannes Kepler. Doch warum ist das so?

Auf der Suche nach Antworten reisen wir im Geist nach Graz, Prag oder Regensburg. Auch nach Linz: Denn dort fand Kepler vor 400 Jahren sein drittes Planetengesetz.
 

Ab sechs Anmeldungen findet die Veranstaltung statt. Um Anmeldung unter 01/707 41 31 oder buecherei@schwechat.gv.at bis eine Woche vor dem Termin wird gebeten.


Termine

  1. Donnerstag, 17. Mai 2018

« zurück zur Übersicht