07.06.2018

WM-Vorbereitung im Rudolf Tonn-Stadion

Nigeria gegen Tschechien vor 700 fußballbegeisterten Fans

Nigeria – Tschechische Republik im Rudolf Tonn Stadion © Stadtgemeinde Schwechat
Das Publikum beim Spiel Nigeria – Tschechische Republik im Rudolf Tonn Stadion © Stadtgemeinde Schwechat

Am 6. Juni fand im Rudolf Tonn-Stadion das internationale Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Nigeria und der Tschechischen Republik statt. Es endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Tschechen.

Letzter Test für Nigeria

Knapp 700 ZuschauerInnen kamen nach Schwechat, um den beiden Teams auf die Beine zu sehen. Mit Nigeria stand ein WM Team am Platz, welches den letzten Test mit diesem Spiel absolvierte, ehe es bei der WM gegen Argentinien, Kroatien und Island spielen wird.

Sportstadtrat Christian Habisohn war begeistert. „Zwei Top Welt-Teams nach Schwechat zu bringen und das bei freiem Eintritt - darauf kann man schon stolz sein.“ Die Stimmung war überragend, das Spiel wurde international im TV übertragen und endete mit einem 1:0-Sieg der Tschechen.


Bild: Fotos vom Spiel Nigeria – Tschechische Republik im Rudolf Tonn Stadion 


« zurück zur Übersicht