27.03.2018

Orchesterkonzert zum 20-jährigen Jubiläum

Mehr als 600 BesucherInnen erlebten einen Abend voll Musikgenuss

Orchesterkonzert 2018 © Gerhard Janoch
Orchesterkonzert 2018 © Gerhard Janoch

Das jährliche Konzert des Schwechater Musikschulorchesters geriet heuer zu einem besonderen Erlebnis. Vor ausverkauftem Haus verzauberten die MusikerInnen beim Jubiläumskonzert ihr Publikum.

Hohe künstlerische Qualität

Das Orchester unter der Leitung von Musikschuldirektor Mag. Albert Sykora besteht aus SchülerInnen und LehrerInnen der Musikschule und umfasst mittlerweile rd. 65 Mitglieder. Einen Abend lang konnte sich das Publikum von der hohen künstlerischen Qualität überzeugen.

Beim Jubiläumskonzert waren auch alle ehemaligen Konzertmeisterinnen vertreten, das erste Pult führte diesmal erstmals Johanna Friedrich an.

Buntes Programm

Das Programm gestaltete sich als "Best Of" der vergangenen 20 Jahre. Highlight im ersten Teil war die Sinfonie "Aus der Neuen Welt" von Antonin Dvorak in der Originalfassung mit dem ersten und dem weltberühmten, langsamen zweiten Satz. Im beschwingten zweiten Teil hörten die BesucherInnen Musik aus "Phantom der Oper", "Gladiator", "Mission Impossible","Schindlers Liste", "Fluch der Karibik" und "Lord Of The Dance“.

Das Publikum zeigte sich begeistert und entließ nach viel Applaus das Orchester erst nach zwei Zugaben.


Bild: Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt beim Orchesterkonzert 2018.
Foto © Gerhard Janoch


« zurück zur Übersicht