28.08.2017

Ein Stadtfest und ein Jubiläum

25 Jahre Partnerschaft mit Skalica

25 Jahre Städtepartnerschaft mit Skalica © Stadtgemeinde Schwechat
25 Jahre Städtepartnerschaft mit Skalica © Stadtgemeinde Schwechat
25 Jahre Städtepartnerschaft mit Skalica © Stadtgemeinde Schwechat

Am vergangenen Wochenende wurde das 25 jährige Jubiläum mit der Stadt Skalica begangen. Das Stadtfest bildete dafür den geeigneten Rahmen.

Erinnerungsbild überreicht

Anlässlich des Stadtfestes waren – wie jedes Jahr – Delegationen der Partnerstätde Gladbeck (D) und Skalica (SK) in Schwechat. – Dieses Jahr gab es etwas zu feiern: 25 Jahre Partnerschaft zwischen Schwechat und Skalica. Dabei wurde bei der Eröffnung des Stadtfestes ein Erinnerungsbild durch Bgm. Karin Baier an ihren slowakischen Amtskollegen Ľudovít Barát überreicht.

Ein freundschaftliches Fußballspiel und weitere Programmpunkte vervollständigten den Ablauf des Besuchs der slowakischen und deutschen Delegation.

Stadtfest wieder erfolgreich

Das 26. Stadtfest stand diesmal im Zeichen besonders guten Wetters. Viele Tausend Menschen kamen an den drei Tagen des Festes und genossen die gute Stimmung, die Bewirtung und die zahlreichen zusätzlichen Programmpunkte des Festes. Auf der Hauptbühne und der zweiten Bühne vor dem Rathaus herrschte Hochbetrieb.

Die Organisatoren der Gemeinde und ihre zahlreichen HelferInnen leisteten wieder ganze Arbeit um ein vergnügliches Fest zu veranstalten.


Bild 1: Damaliger Bürgermeister Skalicas bei der Begründung der Städtepartnerschaft Ing. Michal Srholec, der aktuelle Bürgermeister Ing. Ľudovít Barát, Bürgermeisterin Karin Baier, Skalicas Vizebürgermeister Peter Pagáč und Vizebürgermeisterin Mag.a Brigitte Krenn.
Bild 2: Die Fußballmannschaften der befreundeten Städte.
Bild 3: Die Torte anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Schwechat und Skalica.
 


« zurück zur Übersicht